Ob sich in diesem wüsten Schrotthaufen auch das ein oder andere Schätzchen versteckt, das lieber nicht auf dem Sperrmüll landen sollte?
Living & Lifestyle

Darf ich Sperrmüll an der Straße mitnehmen?

Sammler, Bastler, Trödelhändler – steht alter Kram erst einmal als Sperrmüll am Straßenrand, erfreut er sich bei vielen großer Beliebtheit. Wie ist die Rechtslage – darf man abgestellten Sperrmüll einfach so mitnehmen? […]

Meistens bleibt es im Herbst nicht nur bei ein paar Blättern - Laub kann ziemlich viel Arbeit machen!
Living & Lifestyle

Laub, Laubsauger & Co. – das sollten Sie wissen!

Buntes Herbstlaub – schön, solange es am Baum hängt, aber wehe, es fällt zu Boden. Wissen Sie, wer aus rechtlicher Sicht für die Entsorgung alter Blätter im Garten verantwortlich ist oder wie es um die Ruhezeiten von Laubsaugern steht? Wir erklären wer für Laub auf Gärten und Wegen haftet. […]